Ohne erforderliche Fahrerlaubnis

polizeiauto blaulicht unfall polizei
Teilen

STRAUBING: Kleintransporter mit Anhänger ohne erforderliche Führerscheinklasse gefahren

Am Samstag gegen 22:00 Uhr wurde ein 47-Jähriger Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis stellte sich heraus, dass der Fahrer für den gefahrenen Kleintransporter mit Anhänger nicht die erforderliche Fahrerlaubnisklasse besitzt.

Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

503289247

Alkohol im Straßenverkehr

STRAUBING. Alkoholisierte Autofahrerin

Am Sonntag gegen 3:20 Uhr wurde in der Äußeren Passauer Straße eine 40-jährige Fahrerin mit ihrem Opel zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bereits zu Beginn der Kontrolle konnten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch bei der Fahrzeugführerin wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich.

Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden. Die Dame erwartet ein hohes Bußgeld sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

503293244

STRAUBING. Alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht

Am Samstag gegen 22.00 Uhr befuhr ein 50-Jähriger mit seinem Ford die Landshuter Straße stadteinwärts. Im Verlauf der Fahrt kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte zwei geparkte Fahrzeuge am Fahrbahnrand. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war der Fahrer erheblich alkoholisiert und konnte daher sein Fahrzeug nicht unter Kontrolle halten. Beim Fahrer wurde in einem umliegenden Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Durch den Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 45.000 Euro.

503290247

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 10.03.2024

Bild von fsHH auf Pixabay

weitere Beiträge